Das
Orchester

 

Nadja Weise

 

Das große Orchester, bestehend aus internationalen, renommierten Musikern, wurde vom Dirigenten der BBC Peter Moss speziell für die Produktion "Phantom der Oper" mit Weltstar Deborah Sasson zusammengestellt.

Jeder Musiker brilliert durch sein erfahrenes Können und trägt einen ganz entscheidenden Teil zum musikalischen Gänsehautfeeling bei.

 

1. Geige / Konzertmeister  Julia Zietek
2. Geige Alexandra Kulpa
Cello Alexandra Walczak
Flöte Pawel Hadasz
Klarinette Katarzyna Belkius
Klarinette Henryk Kucza
1. Trompete Rafale Zieba
2. Trompete Tomasz Ziola
Posaune Justyna Ludkowska
Posaune Marcin Ciurej
Piano / Orgel Rafal Nicze
Keyboard Jowita Tabaszewska
Gitarre Grzegorz Moj
Bass-Gitarre Janusz Lewandowski
Schlagzeug Jaroslaw Kujawa
Percussion Sebastian Nyc
Percussion Arkadiusz Kuc

 

PETER MOSS

 

PETER MOSS

Peter Moss hat eine klassische musikalische Grundausbildung und erlernte Klavier, Kontrabass, Bratsche, Gitarre und Gesang. An der Spitze der Londoner "Session Scene" spielte er Gitarre, Bass- Gitarre, Keyboard und begann als Arrangeur.

 

Peter Moss war musikalischer Leiter und Pianist bei der Original-Produktion von "The Rocky Horror Show". Gemeinsam mit Ben Findon entdeckte, arrangierte und produzierte er Hits u.a. für "Billy Ocean", "Die Dooleys" und "Die Nolans". Mit Vivian Stanshall (Bonzo Dog Band) und Procol Harum ging er auf Tournee.

 

Peter fungierte als musikalischer Leiter und Arrangeur für die von Sony preisgekrönte "New Hudlines", die für Jahre wöchentlich von BBC London Radio 2 ausgestrahlt wurde. Ferner produzierte er Roger Whittaker, Vivian Stanshall, Peter Straker, Rondo Veneziano und Precious Wilson. Peter ist nicht nur Produzent der letzten "Rocky Horror Show" Greatest Hits CD, sondern auch im Bereich Soul, Pop und Rock zeichnet er sich aus und kann sogar große Erfolge im klassischen Bereich vorweisen.

 

So arbeitete er mit der Sopranistin Deborah Sasson oder dem Star Tenor Peter Hofmann zusammen, wobei er hier seine Kompetenz als Dirigent (Orchester, Big Band oder Streich-quartett ) unter Beweis stellen konnte. Zur Zeit ist Peter Moss tätig als Arrangeur, musikalischer Leiter und Dirigent für "Das Phantom der Oper" mit Deborah Sasson, "The 12 Tenors" und "Musical Starnights", Europas erfolgreichste Musical Gala Tournee.

 

 

PETER MOSS

 

PIOTR OLEKSIAK

Piotr ist Dirigent, Arrangeur, Komponist, Lehrer und Inhaber des Stipendiums des Bürgermeisters von Gdansk. Er absolvierte mehrere Musikakademien, u.a. in Gdansk und Riga. Seine Fähigkeiten erweiterte er in Meisterkursen des Dirigieren in Wien.

 

Darüber hinaus arbeitete Piotr auch mit dem Grand Theater in Lodz und dem Stadttheater Gdynia zusammen. Er war Gründer und Dirigent des studentischen Kammerorchesters "Camerata Musica", mit dem er von 1994 bis 1996 auftrat. Auf Grund des großen Erfolgs tourte die Gruppe viele Jahre durch Europa. Piotr Oleksiak dirigierte viele Konzerte und Theateraufführungen, wie "Fire of Dance", "Musical Starlights", "Der Zigeunerbaron", "Die Fledermaus" und "Zauberflöte". Nun dürfen wir ihn bei der diesjährigen Tour als Dirigent begrüßen.

 


Impressum